Dao Meditation

 

Am Anfang war das Dao. Am Anfang war die Harmonie. In dieser Übung wollen wir in dieses Gefühl wieder eintauchen und uns fallen lassen in das, was immer schon da war und immer da sein wird. Wir lernen mit der Übung wieder zu vertrauen in uns und unser Leben und uns hinzugeben wie in eine warme Umarmung.

 

Bevor das Karma kam, die Getrenntheit, die Emotionen und das Denken, da gab es einen Ort und an diesem Ort war es ganz still und ganz friedlich. Es war so schön. Unbeschreiblich schön. Das war der Anfang von allem.

      

Hintergrund der Meditation

 

In der Meditation bekommst du Kontakt mit dem Geist. Durch diese Verbindung findest du Ruhe und Sicherheit. In unserem Leben und in unserer Welt passiert immer etwas. In der Meditation können wir lernen bei all dem was uns begegnet eine innere Sicherheit zu finden, die uns ruhig durch unsere Aufgabe hindurch trägt.


"Wind und Wellen lassen alles passend geschehen, ruhig und sicher."


Das was an Aufgaben in unser Leben kommt, ist genau richtig. Auch wenn wir es manchmal nicht gleich sehen können und uns vielleicht darüber ärgern, damit kämpfen oder traurig sind, aber irgendwann erkennen wir, dass es so große Schätze sind, die uns immer mehr dazu verhelfen zu unserem eigenen zu finden. Alles was du nach und nach davon erkennen und lösen kannst, macht dich freier und du findest immer mehr auf deinen eigenen Weg. Das ist dann ganz ehrlich. Wie die Natur. 


"Wir üben um zufrieden zu sein."

 

 

Nächster Termin

Samstag 09. März

Meditation von 22-23 Uhr

Weitere Begleitung in der Nacht

•  Die Meditation biete ich in Zusammenarbeit mit Meister Dean Li und seinem Sohn Daoming an. Sie verantworten die geistige Ebene und halten die Energie, die in dieser Meditation wirkt.

Anmeldung und Informationen bei Mascha